Pakete & Preise:
Für jedes Unternehmen die richtige Lösung
Paket S
Für Selbermacher
â–º 1 Nutzer*
â–º 1 Sprache (DE)*
â–º Callcenter separat buchbar
499€ Ersteinrichtung
Paket M
Unser Bestpreisangebot
â–º 2 Nutzer*
â–º 2 Sprachen (DE / EN)*
â–º Callcenter Mo-Fr 9 -20 Uhr
299€ Ersteinrichtung
Paket XL
Die große Lösung
â–º 5 Nutzer*
â–º Bis 5 Sprachen*
â–º Callcenter 24/7
Keine Einrichtungsgebühr
* Erweiterungen auf Anfrage
Diese Leistungen sind in allen Paketen enthalten:
â–º Erreichbarkeit über eigene Subdomain
â–º Automatisierte & revisionssichere Speicherung der Kommunikation
â–º 2-Faktor-Authentifizierung
â–º Individuelles Unternehmensbranding auf Anfrage
â–º Bis zu 41 Sprachen und bidirektionales Backend mit direkter Übersetzungsfunktion auf Anfrage
â–º Einführungsunterlagen & technische Dokumentation
Die Full-Size Lösung:
Wir nehmen Ihnen das Problem ab - auf Wunsch betreiben wir Ihre Meldestelle (Ombudstätigkeit).
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Mit dem MD Hinweisgebersystem haben Sie alles, was Sie brauchen, um die gesetzlichen Anforderungen in Ihrem Unternehmen zu erfüllen.
Und dennoch stellt die Umsetzung insbesondere für kleinere Unternehmen oft große Herausforderungen dar:
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Oftmals fehlt die Expertise, um Hinweise ernsthaft und gesetzeskonform behandeln zu können.
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Laufend müssen alle Änderungen der Vorgaben und Empfehlungen von Aufsichtsbehörden beachtet werden.
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Der Zeitaufwand für Hinweisgebermeldungen ist nicht planbar. Jede Meldung erfordert aber sofortiges Handeln.
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Häufig fehlt die Zeit. Mögliche Versäumnisse der streng vorgegebenen Fristen können jedoch teure Folgen haben.
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Interessenkonflikte sind häufig vorprogrammiert, wenn Mitarbeiter, die die interne Meldestelle betreiben, selbst im Unternehmen arbeiten.
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Das kann das Vertrauen in Vertraulichkeit und Anonymität des gesamten Systems belasten und die Mitarbeiter selbst in Loyalitätskonflikte bringen.
Deshalb erlaubt der Gesetzgeber ausdrücklich, den Betrieb der externen Meldestelle einem externen, professionellen Dienstleister zu übertragen.
Auf Wunsch übernehmen wir auch den Betrieb der Meldestelle für Ihr Unternehmen:
Hinweisgeber
meldet
wird informiert
Eingang / Kommunikation über Telefon, Website, Email
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Plausibilitätsprüfungen und Case-Management
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Unterstützung bei der Regulierung des Vorfalls
meldet
wird informiert
Compliance-Beauftragte/r
Juristisch begleitete Ombudstätigkeit:
â–º Wir nehmen die Hinweise entgegen und kümmern uns aktiv um gesetzeskonformen Umgang.
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â–º Wir stellen die Einhaltung aller gesetzlichen Fristen sicher und minimieren das Risiko möglicher Bußgelder.
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â–º Wir begleiten jeden Hinweis mit einer ersten kurzen rechtlichen Einschätzung, damit Sie entscheiden können, was zu tun ist.
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â–º Ihr Team wird gezielt und nur bei Bedarf involviert.
Rundum sicher:
Mit dem Versicherungsschutz für finanzielle Risiken​
Gemeldete Verstößen können teuer werden
Mit dem MD Hinweisgebersystem landen Hinweise auf mögliche Verstöße gegen Gesetze oder Unternehmensvorschriften sicher und diskret bei Ihnen.
Gemeldete Verstöße bedeuten häufig Vorwürfe oder Forderungen gegen Ihr Unternehmen und damit gegen die Inhaber und die Geschäftsführung.
Aus der Erfahrung wissen wir, dass es in solchen Situationen entscheidend ist, Ruhe zu bewahren, und einen erfahrenen Anwalt an der Seite zu haben.
Das ist jedoch häufig teuer, weil die anwaltliche Betreuung in diesen Fällen zumeist auf Honorarvereinbarungen erfolgt, die den gesetzlichen Gebührenrahmen deutlich überschreitet.
Deshalb haben wir für Sie auch dafür die passende Lösung, mit der Sie sich vor finanziellen Risiken absichern können.
Wir versichern Sie gegen hohe Anwaltskosten
In Zusammenarbeit mit ROLAND Rechtsschutz haben wir eine Versicherungslösung entwickelt, die im Schadensfall angemessene Anwaltshonorare übernimmt.
Als Kunde des MD-Hinweisgebersystems profitieren Sie dabei von unseren exklusiven Konditionen.
Versicherungen sind seit über 20 Jahren mein Geschäft.
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Ich berate Sie gern.
Patrick Dethloff
Das MD-Hinweisgebersystem - die schnelle, einfach
umzusetzende und günstige Lösung für Ihr Unternehmen
ANONYM
Garantierte Anonmyität
des Melders
Prozess-
Integration
Integration bereits bestehender Compliance-Tools und -Prozesse
Mehrsprachigkeit
Verfügbar in 41 Sprachen
Bidirektional
Kommunikation mit Melder
jederzeit anonym möglich
24/7 StatuS-Abfrage
Über Callcenter oder
Bot-Services
Meldekanäle
Meldemöglichkeit per Telefon, Email, Brief, Webplattform oder persönlich
Datensicher
Einhaltung höchster
Sicherheitsstandards,
Virenschutz bei Uploads
Höchste Technik-
Standards
Einfache und schnelle
Einrichtung
Serversicherheit
Datenhaltung auf Servern
in Deutschland